Über uns

ABACUSSPIELE

Der ABACUSSPIELE Verlag wurde 1989 gegründet und hat seinen Sitz in Dreieich bei Frankfurt. In dem familiengeführten Unternehmen arbeitet seither ein engagiertes Team von Mitarbeitern mit großer Leidenschaft an immer wieder neuen Spielideen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf leicht zugänglichen, cleveren Familien- und Kartenspielen.
„Wir möchten die ganze Familie zusammen an den Spieltisch bringen. Denn Spielen ist nicht nur etwas für Kinder, es ist ein gemeinschaftliches Erlebnis, an dem alle teilhaben sollten“, beschreibt Geschäftsführer Joe Nikisch sein größtes Anliegen.

Bei der Produktion legt ABACUSSPIELE höchste Qualitätsmaßstäbe an. Deshalb werden die Spiele fast ausschließlich in Deutschland produziert. Nur selten werden Kunststoffteile als Spielmaterial eingesetzt. Stattdessen kommen hochwertige Holzteile und Kartonagen aus nachhaltiger Produktion zum Einsatz.

Neben zahlreichen Auszeichnungen sticht der Titel „Spiel des Jahres 2007“ für das Spiel Zooloretto als bis dahin größter Erfolg der Verlagsgeschichte hervor. Auch international finden die Produkte des Verlags immer mehr Beachtung und so wurden einzelne Spiele inzwischen in über zehn verschiedenen Sprachversionen aufgelegt. 2013 hat der Verlag seine Erfolgsgeschichte mit dem außergewöhnlichen Spiel Hanabi fortgesetzt. ABACUSSPIELE feierte die erstmalige Auszeichnung eines Kartenspiels als „Spiel des Jahres“ getreu dem Motto: „kleine Spiele ganz GROSS!“

 

Zeitstrahl4