PERLHUHN

Edition Perlhuhn

  • Autor: Reinhold Wittig

Spiel und Kunst bei ABACUSSPIELE

Von Zeit zu Zeit werden hier limitierte Produkte der Edition Perlhuhn angeboten. Sie zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie von Reinhold Wittig persönlich gefunden, erdacht und/oder hergestellt wurden. Dabei handelt es sich um „Spiele“, „Verspieltes“ oder „Kunst“. Jedes Objekt ist von ihm persönlich markiert, gekennzeichnet und/oder signiert worden. Wer seine Arbeiten kennt und zu schätzen weiß, der wird auch das Besondere und Einmalige in allen seinen Kreationen erkennen. Reinhold Wittig erfindet schon seit vielen Jahrzehnten Spiele und stellt einmalige Marionetten her, mit denen er auch vor Publikum spielt. In seinen zahlreichen Ausstellung zeigt er Kunstobjekte der besonderen Art. Sie lassen immer Platz für die Fantasie des Betrachters und sind gleichzeitig in einer besonderen Art eindeutig und gewöhnlichen Ursprungs. Form, Farbe aber auch Klang spielen für ihn eine besondere Rolle. So vermischen sich spielerisch Kunstobjekte mit Klangerlebnissen. Reinhold Wittig auf einen Bereich zu beschränken wäre fahrlässig, denn gerade die fließenden Übergänge, die sich in seinen Spielen, Marionetten, Klang- und Kunstobjekten wiederfinden, haben großen Anteil an seiner Genialität. Werdet Teil seiner Fangemeinde und zeigt euren Freunden seine einmaligen Objekte.

Kategorie: Schlüsselworte: , , ,