TOPPO_Bild01_Cover3D_sRGB
Toppo_Bild02_Back2D_sRGB52_ToppoMaterialWebsite

Toppo

  • Spieleranzahl: 2-4
  • Spieldauer: 10 min
  • Alter: 10+
  • Autor: Reiner Knizia
  • Grafiker: Christof Tisch

Mit Tempo »on top«!

Toppo ist ein schnelles Kartenspiel, bei dem alle Spieler gleichzeitig versuchen, so schnell wie möglich ihre Karten loszuwerden. Beobachte die Karten! Lege passend ab!! Sei schnell!!! …und gewinne!!!!

Drei Karten kommen offen in die Tischmitte, die übrigen Karten mit den farbigen Symbolen werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Auf Kommando beginnen alle Spieler gleichzeitig ihren Karten-stapel durchzublättern. Jeder Spieler deckt für sich drei Karten auf und muss versuchen, jede Karte auf einen anderen der drei Stapel zu legen. Dazu muss die Karte aber entweder die gleiche Farbe oder das gleiche Symbol haben, wie die oberste Karte das Stapels. Nur wenn der Spieler alle drei Karten zusammen ablegen kann, darf er sie auf die Stapel in der Mitte legen. Sonst muss er Karten wieder einsammeln, unter seinen Stapel legen und drei neue aufdecken. Karten die jedoch in Farbe und Symbol mit der obersten Karte von einem der drei Stapel übereinstimmen, dürfen sofort und auch allein abgelegt werden. Das Spiel endet, wenn ein Spieler weniger als zehn Karten in seinem Stapel hat. Es gewinnt der Spieler, der die wenigsten Karten übrig hat.

Aber Achtung: Falsches Ablegen wird mit zusätzlichen Karten bestraft.

Da alle Spieler gleichzeitig spielen und jeder versucht, so schnell wie möglich seine Karten abzulegen, müssen sie sich gut konzentrieren und schnell reagieren, wenn in der Mitte plötzlich neue Karten liegen.

Toppo – das rasante Aktionsspiel für die ganze Familie!

Art.-Nr.: 13062 Kategorie:
Produktdetails
Artikelnummer 13062
Schachtelmaße 221 x 161 x 32 mm
Gewicht 371 g
UVP 19,99 €
Auszeichnungen
Spiel gut
Spielanleitung (zum Download auf Flagge klicken).