RftGErw1_Bild01_Cover3D_sRGB
98_RftGaufzSturmBildRftGErw1_Bild03_MaterialBox_sRGB

RftG 1. Erweiterung – Aufziehender Sturm

  • Spieleranzahl: 1-5
  • Spieldauer: 60 min
  • Alter: 12+
  • Autor: Tom Lehmann
  • Grafiker: Martin Hoffmann und Claus Stephan

Eine uralte Rasse regt sich, nun da sich die Technik des Sprungantriebs verbreitet. Ein anderes Volk begibt sich auf die Suche nach einer neuen Heimat, da seine Sonne zu erlöschen droht. Und der Widerstand – von der zunehmenden Stärke des Imperiums bedroht – wirbt jetzt sogar Söldner an. Gelingt es Dir, die neuen Herausforderungen zu bewältigen und Deine Zivilisation zu Macht und Wohlstand zu führen?

Worum geht es?
AUFZIEHENDER STURM ist die erste Erweiterung zu dem Aufbau-Spiel RACE FOR THE GALAXY. Das Erfolgs-Kartenspiel hat inzwischen unter Science-Fiction-Fans und begeisterten Spielern weltweit viele Anhänger gefunden.

Diese Erweiterung ist nur zusammen mit dem Grundspiel spielbar. Sie enthält:

Eine Reihe neuer Karten, die neue Entwicklungsrichtungen eröffnen und den Spielrhythmus verändern
Material für einen fünften Mitspieler
Aufgaben-Plättchen, die neue Gewinnstrategien ermöglichen
Material für eine Solitär-Variante, in welcher der Spieler gegen einen anpassungsfähigen »Roboter« spielt.
Als Zugabe erhalten die Spieler noch eine ganze Reihe Blanko-Karten der verschiedenen Kartentypen, so dass sie ihre eigenen Welten und Entwicklungen kreieren können.

Besitzer der 1. Auflage des Grundspiels (dt./engl.) finden weitere Informationen unter diesem pdf-Download.

Für alle Spieler, die noch mehr Interaktion wollen, empfehlen wir diese Erweiterung mit der 2. Erweiterung REBELLEN VS. IMPERIUM zu kombinieren!

Wer Wert darauf legt weiter Möglichkeiten in diesem Spiel zu haben der kann mit der 3. Erweiterung AUF DER SCHWELLE ZUM KRIEG sein persönliches Prestige gegenüber den anderen Spielern aufzubauen und sich dadurch Vorteile verschaffen.

Art.-Nr.: 13081 Kategorie:
Produktdetails
Artikelnummer 13081
Schachtelmaße 190 x 138 x 68 mm
Gewicht 423 g
UVP 19,99 €
Spielanleitung (zum Download auf Flagge klicken).