PriestsofRa_Bild01_Cover3D_sRGB
bottom priests of Ra:Layout 1PriestsofRa_Bild03_MaterialBox_sRGB

Priests of Ra

  • Spieleranzahl: 2-5
  • Spieldauer: 60 min
  • Alter: 12+
  • Autor: Reiner Knizia
  • Grafiker: Franz Vohwinkel

Das Spiel umspannt 1500 Jahre ägyptischer Geschichte! Die Priester des Ra streben nach größerer Macht und noch mehr Ruhm. Sie erteilen Bauern, Kriegern, Händlern und Schreibern Anweisungen, sie bauen Kornspeicher, Festungen, Märkte und Bibliotheken, und sie errichten großartige Pyramiden zu Ehren des Sonnengottes Ra!

Die Priester des Ra ist ein enger Verwandter des Spiels Ra! Es ist ein Versteigerungsspiel und wird über drei Durchgänge gespielt, die hier Epochen genannt werden. In jeder Epoche werden mehrfach Plättchen versteigert und die Spieler bieten mit Sonnen, von denen ihnen jede Epoche nur eine beschränkte Anzahl zur Verfügung steht. Anders als bei Ra, zeigen die meisten Plättchen in diesem Spiel jedoch auf Vorder- und Rückseite unterschiedliche Motive. Daher kann der Spieler, wenn er ein Plättchen aus dem Beutel zieht, entscheiden, welche Seite er „ins Spiel bringt“. Unter den Plättchen befinden sich auch solche, die den Spielern Minuspunkte geben. Hat der Spieler erst einmal so ein Pest-Plättchen bekommen, wird er es nur unter großen Schwierigkeiten wieder los. Und je mehr Pest-Plättchen er hat, desto mehr Minuspunkte bekommt er.

Wie auch bei Ra entwickelt sich bereits nach wenigen Zügen eine starke Dynamik. Alle Spieler sind fast das gesamte Spiel über ständig am Geschehen beteiligt. Dabei müssen sie ihre Situation laufend neu einschätzen und stehen immer vor dem Dilemma, wie sie ihre beschränkten Ressourcen am besten einsetzen. Die Priester des Ra ist genau so wie Ra, aber doch ganz anders!

Art.-Nr.: 13097 Kategorie:
Produktdetails
Artikelnummer 13097
Schachtelmaße 320 x 228 x 73 mm
Gewicht 1103 g
UVP -
Spielanleitung (zum Download auf Flagge klicken).