67_LuccaCitta3DBoxWebsite
67_LuccaCitta_Gal267_LuccaCitta_Gal367_LuccaCitta_Gal4

Lucca Cittá

  • Spieleranzahl: 3-5
  • Spieldauer: 25 min
  • Alter: 10+
  • Autor: Alessandro Zucchini
  • Grafiker: Valeria Luongo

Italien 1628 – In Lucca wetteifern die adeligen Familien um den Bau der großartigsten Palazzi und den bedeutendsten Beitrag zur Verstärkung der Stadtmauern. Nur die Familien, die sich mit ihren Bemühungen besonders hervortun, werden in das „Goldene Buch“ der Stadt aufgenommen.

Die Spieler vertreten die adligen Familien der Stadt. Sie nehmen Karten aus einer offenen Auslage in der Tischmitte und bauen mit deren Hilfe an ihren Palazzi, an der Stadtmauer oder an den Türmen. Bei jeder Karte, die ein Spieler nimmt, steht er vor der Entscheidung, ob er lieber eine Karte nimmt, durch die er in der Spielerreihenfolge weiter nach vorne rückt – und damit mehr Auswahl hat – oder ob er eine Karte nimmt, die er gut in einen Palazzo einbauen kann – und mit der er vielleicht anderen Spielern ebenfalls zu Punkten verhilft. Die Besonderheiten der Wertung in diesem Spiel ermöglichen es den Spielern nämlich auch Punkte für die Palazzi ihrer Mitspieler zu erhalten. Bei Lucca Città kommt es in jedem Fall auf das richtige Timing an!

Dieses spannende Karten-Ablegespiel ist der Gewinner des Wettbewerbs »Gioco Inedito« 2004, der alljährlich anlässlich der »Lucca Comics & Games« stattfindet!

Art.-Nr.: 08056 Kategorie:
Produktdetails
Artikelnummer 08056
Schachtelmaße 119 x 93 x 20 mm
Gewicht 175 g
UVP 7,99 €
Spielanleitung (zum Download auf Flagge klicken).