64_KingLui3DBoxWebsite
64_KingLuiMaterialWebsite64_KingLuiWebsite

King Lui

  • Spieleranzahl: 3-5
  • Spieldauer: 15 min
  • Alter: 7+
  • Autor: Alan R. Moon/Aaron Weisblum
  • Grafiker: Georg von Westphalen

Der König lädt alle Spieler zu einem großen Mahl an seine Festtafel ein. Bescheiden wie er ist, nimmt er sich nur das, was die anderen für ihn übrig lassen. Obwohl jeder nach Herzenslust zulangen darf, gebietet der Anstand, dass am Ende niemand mehr von einer Speise hat, als der König. Dabei fallen sogar für den Schoßdrachen des Königs ein paar Happen ab!

Reihum nehmen die Spieler Karten von der Auslage auf ihre Hand. Auf den Karten sind immer Portionen der verschiedenen Gerichte abgebildet. Die Karten, die am Ende eines (Durch-)„Ganges“ noch ausliegen, erhält der König. Mit dem Schoßdrachen dürfen die Spieler Portionen des Königs stibitzen. So bleibt bis zum Schluss ungewiss, wie viele Portionen der König tatsächlich übrig behält. Bei Spielende zählt jeder Spieler seine Portionen der verschiedenen Gerichte. Hat er von einem Gericht mehr als der König, sind die Karten für ihn wertlos.

Durch die einfachen Regeln und die witzige Graphik ist King Lui ein schnelles Kartenspiel für die ganze Familie!

Art.-Nr.: 08032 Kategorie:
Produktdetails
Artikelnummer 08032
Schachtelmaße 119 x 93 x 20 mm
Gewicht 192 g
UVP 6,99 €