61_FATAL_Gal1
61_FATAL_Gal261_FATAL_Gal361_FATAL_Gal4

F.A.T.A.L.

  • Spieleranzahl: 3-5
  • Spieldauer: 30 min
  • Alter: 10+
  • Autor: Martina Mealli/ Gabriele Rabbini
  • Grafiker: Martina Mealli

Vor langer, langer Zeit, so dass sich weder Menschen noch Magier daran erinnern können, war die ganze Welt von Magie durchdrungen. Selbst im Zeitalter der Schwerter stellen die mächtigen Artefakte der Familien noch eine große Bedrohung dar, wenn sie in feindliche Hände geraten. Und so versuchen rivalisierende Familien von Techno-Zauberern ihre verlorenen Schätze wiederzuerlangen. Dabei scheuen sie auch nicht vor Attacken gegeneinander zurück und setzen mächtige Zaubersprüche ein.

Diese Zaubersprüche bestehen aus drei Karten, die der Spieler nach und nach in einer Reihe vor sich auslegt. Die Wirkung des Spruchs wird durch die Kombination der ausgelegten Karten bestimmt. Sie kann dem Spieler direkt helfen oder die Mitspieler behindern. Die Wirkungen reichen von einer größeren Kartenhand bis zum Nehmen von Schätzen oder dem zwangsweisen Abwerfen von Karten. Da es aber einige Zeit dauert, bis so ein Zauberspruch fertig ist, können die anderen Spieler versuchen, sich darauf einzustellen. Wenn es keinem Spieler gelingt seine rivalisierende Familie auszuschalten, indem er den Mitspieler zwingt die letzte Handkarte abzuwerfen, gewinnt am Schluss der Spieler, der die wertvollsten Schätze gesammelt hat.

Dieses spannende Karten-Ablegespiel ist der Gewinner des Wettbewerbs »Gioco Inedito« 2005, der alljährlich anlässlich der »Lucca Comics & Games« stattfindet!

Martina Mealli schafft mit ihren ungewöhnlichen Illustrationen den stimmungsvollen Hintergrund für die Welt von F.A.T.A.L., die sie mit ihrem Co-Autor Gabriele Rabbini erschaffen hat. Mehr gibt es hier zu sehen: www.fatal.it

Art.-Nr.: 69802 Kategorie:
Produktdetails
Artikelnummer 69802
Schachtelmaße 120 x 90 x 19 mm
Gewicht 181 g
UVP 7,99 €
Spielanleitung (zum Download auf Flagge klicken).