EasySchool_Bild01_Cover2D_sRGB
EasySchool_Bild02_Back2D_sRGBEasySchool_Bild03_MaterialBox_sRGB

Easy School

  • Spieleranzahl: 3-5
  • Spieldauer: 20 min
  • Alter: 8+
  • Autor: Michele Mura
  • Grafiker: Drow Art Studio

Jeder Spieler will so viele Prüfungen wie möglich bestehen. Dabei gilt es (Frei-)zeitraubendes und anstrengendes Lernen zu vermeiden. Statt dessen wird gnadenlos geschummelt. Doch Vorsicht! Hinter jeder Ecke lauert Stress, und gestresste Schüler haben keinen Erfolg…

Bei Easy School gibt es zwei Kartenarten: Farbkarten und Stresskarten. In seinem Zug kann der Spieler entweder neue Karten ziehen oder eine Prüfung ablegen, wenn er genügend verschiedene Farbkarten hat. Für erfolgreich bestandene Prüfungen gewinnt man Karten, die bei Spielende Punkte bringen. Zieht ein Spieler Stresskarten, ist das ärgerlich, denn er muss dann sorgfältig gesammelte Farbkarten wieder abwerfen. Aber zum Ausgleich darf er sich später auch wieder „entspannen“ und gesammelte Stresskarten auf seine Mitspieler verteilen, die dann ebenfalls Farbkarten abwerfen müssen.
Außerdem hindern Stresskarten die Spieler daran, an Prüfungen teilzunehmen.

Easy School ist ein politisch nicht ganz korrektes Kartenspiel mit einfachen Regeln und kurzer Spieldauer. Die Schadenfreude der Mitspieler über aufgedeckte Stresskarten ist meist nur von kurzer Dauer, wird sie doch rasch von der Schadenfreude des Spielers abgelöst, der sein „Glück“ großzügig mit den anderen teilt!

Art.-Nr.: 54003 Kategorie:
Produktdetails
Artikelnummer 54003
Schachtelmaße 160 x 110 x 20
Gewicht 198 g
UVP 7,99 €
Spielanleitung (zum Download auf Flagge klicken).