DasSpiel_Bild01_Cover3D_sRGB
25_DasSpielBild300dpi25_DasSpielBild25_Das-Spiel-gelbeWuerfel25_Das-Spiel-roteWuerfel25_Das-Spiel-weisseWuerfel

Das Spiel

  • Spieleranzahl: 2-6
  • Spieldauer: 20 min
  • Alter: 8+
  • Autor: Reinhold Wittig
  • Grafiker: Guido Hoffmann

Das Spiel ist eine Spielesammlung rund um den Würfel. Sie überschreitet die Grenzen klassischer Würfelspiele, wie beispielsweise „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Kniffel“ und betritt Bereiche, in denen der Würfel nicht zum Standard gehört, wie etwa Merkspiele, Reaktions- oder Taktikspiele. Mit 166 Würfeln und der Spielplatte sind die Möglichkeiten schier unendlich!

Da viele Spiele eine relativ kurze Spieldauer haben, kann man sie auch sehr gut miteinander kombinieren. So kann man beispielsweise mit dem Spiel Abquetschen die Pyramide aufbauen, um sie dann mit Raffzahn wieder abzubauen. Bunte Kuh verlangt von den Spielern Überblick und schnelle Reaktion. Cui bono? ist ein weiteres Abbauspiel, bei dem sich Glück und Taktik die Waage halten. Eintrichtern ist eine originelle Variante der Merkspiele, und Würfelmarsch ist ein reines Strategiespiel, bei dem die Würfel als Spielsteine fungieren.

In jedem Fall ist aber der Spielspaß garantiert. Diese Sammlung origineller Spiele bietet für jeden Geschmack das Richtige!

Mit der Ergänzung 55 können die Spiele, bei denen jeder seine eigene Würfelfarbe braucht, mit noch mehr Personen gespielt werden. Oder man tauscht die Würfel gegen seine Lieblingsfarben aus…

Die Regeln für neue Spiele mit dem vorhandenen Material können hier heruntergeladen werden:
Ein Kessel Buntes, ein Geschicklichkeitsspiel für Menschen ab 8 Jahren
Trulla (Die Kelle), ein Geschicklichkeitsspiel für Menschen ab 7 Jahren
Feuer & Eis, ein taktisches Aufbau-Spiel für Menschen ab 12 Jahren

Art.-Nr.: 03041 Kategorie:
Produktdetails
Artikelnummer 03041
Schachtelmaße 370 x 270 x 55
Gewicht 1106 g
UVP 39,99 €
Spielanleitung (zum Download auf Flagge klicken).