BonnieAndClyde_Bild01_Cover3D_sRGB
107_BonnieandClydeMaterialWebsite107_BonnieAndClydeWebsite

Bonnie and Clyde

  • Spieleranzahl: 2-4
  • Spieldauer: 45 min
  • Alter: 8+
  • Autor: Mike Fitzgerald
  • Grafiker: Claus Stephan

Bonnie Parker und Clyde Barrow waren ein berüchtigtes Gangster-Pärchen, das zwischen 1931 und 1935 in den USA zahlreiche Banken ausraubte. Ihre Beutezüge und ihr Charisma machten sie weltberühmt. Über ihre Geschichte wurden zahlreiche Bücher geschrieben und Filme gedreht. Der FBI-Agent, der mit ihrer Ergreifung beauftragt wurde, hieß Ted Hinton. Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines FBI-Agenten und versucht das Pärchen zu fassen.
BONNIE AND CLYDE wird genauso gespielt wie das klassische Rommé. Zu diesem altbekannten und bewährten Prinzip kommen zwei neue Elemente hinzu, die das altbekannte Rommé um eine neue Dimension erweitern: Die „Ted Hinton“-Karten geben den Spielern neue Möglichkeiten und der Spielplan mit dem Fluchtauto zeigt die Orte, an denen sich Bonnie und Clyde verstecken.
Anstelle der herkömmlichen Spielkartensymbole, zeigen die Karten in BONNIE AND CLYDE die Orte auf dem Plan. Legt der Spieler eine Meldung mit demselben Ort aus, an dem das Fluchtauto steht, darf er sich die Karte ansehen, die dort auf dem Spielplan liegt und auf die Hand nehmen – wenn er will: denn zwei der Karten auf dem Plan zeigen jeweils eine Hälfte des Gangster-Pärchens. Gelingt es einem Spieler beide Karten auf die Hand zu bekommen und »Schluss zu machen«, bekommt er in diesem Spiel als einziger Pluspunkte! Nach jedem Auslegen wird das Fluchtauto jedoch versetzt. Es ist daher sehr hilfreich, wenn man sich merken kann, welche Orte bereits von Mitspielern untersucht wurden. Es gewinnt der Spieler, der als erster 100 Punkte oder mehr erreicht.
Die starke Verwandtschaft mit Rommé, der zügige Spielfluss und die kurze Dauer der Einzelspiele machen BONNIE AND CLYDE besonders für Gelegenheitsspieler und die Freunde klassischer Kartenspiele interessant. Darüber hinaus lässt sich auch gut zu zweit spielen

Art.-Nr.: 03091 Kategorie:
Produktdetails
Artikelnummer 03091
Schachtelmaße 138 x 190 x 68 mm
Gewicht 400 g
UVP 19,99 €
Auszeichnungen
Graf Ludo 2009 Spielegrafik des Jahres