87_BANGCover
87_BANGBild300dpi87_BangSaloon_00987_BangLUCCASignet87_BangOrigins_Awards_Winner

BANG!

  • Spieleranzahl: 4-7
  • Spieldauer: 30 min
  • Alter: 10+
  • Autor: Emiliano Sciarra
  • Grafiker: Alessandro Pierangelini

BANG! enthält alles, was zu einem klassischen Italo-Western gehört: Der Sheriff kämpft gegen eine Gruppe von Gesetzlosen, die so genannten Outlaws. Dabei unterstützen ihn seine Hilfssheriffs. Während die Outlaws und der Sheriff versuchen, sich gegenseitig auszuschalten, verfolgt der Kopfgeldjäger seine eigenen Ziele, denn wenn er als Einziger übrig bleibt, gehört die Stadt ihm!

Dementsprechend ist BANG! ein Team-Spiel: Gesetzeshüter gegen Outlaws. Der Kopfgeldjäger ist der einzige Spieler, der alleine spielt. Er ist das Zünglein an der Waage. Da aber, außer dem Sheriff, alle Spieler versuchen, ihre Rollen möglichst lange geheim zu halten, weiß zu Beginn noch niemand, wer in welchem Team spielt. Doch selbst wenn man zu ahnen glaubt, wer zu wem gehört, ist man noch nicht aus dem Schneider.Eine weitere Besonderheit ist die neuartige „Abstands“-Regel. Sie bezieht auch die Sitzordnung der Spieler am Tisch mit ein!

Und je mehr Helden mitspielen, desto größer wird der Spielspaß bei diesem ungewöhnlichen Kartenspiel!

BANG! kann als selbständiges Spiel gespielt werden. Noch mehr Spannung verspricht jedoch die Kombination mit BANG! Dodge City!

Und als das besondere Geschenk für alle Western- und Kartenspiel-Fans: Die BANG! deLuxe Edition „The Bullet“

Art.-Nr.: 08052 Kategorie:
Produktdetails
Artikelnummer 08052
Schachtelmaße 119 x 93 x 20 mm
Gewicht 196 g
UVP 7,99 €
Spielanleitung (zum Download auf Flagge klicken).