Kartenspiele

BANG! GS

Anno Domini

Mitbringspiele

Familienspiele

Zooloretto GS

Spiele-Archiv

Spiele




Spieleranzahl 1-2
Spieldauer 20
Alter 8+
Autor Martyn F
Grafiker Claus Stephan
Artikelnummer 06141
Schachtelmaße 200 x 200 x 45
Gewicht 290 g
Warnhinweise ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Spielregeln
(zum Download auf Flagge Klicken)
     
Reviews
    

Vor 2000 Jahren: An den Grenzen des römischen Reiches scheint das Leben seinen gewohnten Gang zu gehen. Doch jenseits der Grenze lauern die Barbaren. Und so müssen die Spieler nicht nur die Felder bestellen, Fische fangen und Holz hacken, sondern auch ein cleveres Netz von Wachtürmen planen.

Limes ist ein taktischer Legespielspaß für zwei Spieler.

Inhalt: 48 Spielkarten, 14 Holzfiguren, Spielregel


Downloads
Für die Veranstaltungen von „Stadt, Land, Spielt“ in mehr als 40 Orten in Deutschland gab es die Leuchtturm Erweiterung für Limes auf einem Stanzbogen exklusiv. Für alle die den Stanzbogen nicht bekommen haben, hier eure Chance. Und für alle die es komplexer mögen, bietet die Variante Limes für Profis noch mehr Herausforderungen. Nun kann jeder Arbeiter zusätzliche Bonuspunkte bringen. Die PDFs zu den Limes Erweiterungen findet ihr hier in unserem Downloadbereich.


Auszeichnungen
International Gamers Award 2014 Winner