Cacao Meisterschaft 2018

Am 08. April 2018 fand die deutsche Cacao Meisterschaft 2018 in Lautertal statt. Organisiert wurde die Meisterschaft von der Spielerei Bergstraße.

Alle Teilnehmer lieferten sich spannende Spiele in freundlicher Atmosphäre, bis am Ende die Sieger bekannt gegeben wurden.

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen ihnen viel Spaß mit ihren Preisen.

Allen anderen Teilnehmer gratulieren wir auch zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an dem Turnier. Wir würden uns freuen sie auch nächstes Jahr bei der Cacao Meisterschaft 2019 wiederzusehen!

Einen ausführlichen Bericht und weitere Bilder findet ihr unter: http://spielerei-bergstrasse.de/cacaomeisterschaft.html

Alles an Bord?!

Na habt ihr schon „alles an Bord“ für den Frühlingsanfang? Passend zum heutigen Frühlingsbeginn freuen wir uns über eine Ladung neuer Spiele. Die erste Auflage von „Alles an Bord?!“ ist frisch produziert bei uns eingetroffen und kann ab sofort gekauft werden – entweder hier in unserem Onlineshop oder bei eurem Händler des Vertrauens.

Das Familienspiel wartet mit einer Mischung aus Merken, Geschwindigkeit, Interaktion und Strategie auf euch. Das macht nicht nur den jüngeren Spielern Spaß.

20 Jahre Mamma Mia!

Mamma Mia! ist der Beweis, dass gute Spiele auch nach Jahren noch auf den Tisch kommen. Schon seit 20 Jahren versuchen die Spieler bei Mamma Mia! möglichst viele Pizzen auszuliefern und dabei noch der beste Pizzabäcker zu sein. Das Jubiläum des zeitlosen Kartenklassikers feiern wir mit einem neuen Coverdesign. Aber damit nicht genug: Als zusätzliches Schmankerl befinden sich in der Neuauflage ein Zusatzpäckchen mit 10 Doppelzutaten. So bekommt ihr eure Pizza besonders schnell fertig – oder helft ihr damit eher einem anderen Pizzabäcker?!… Mamma Mia! ist ein cleveres Kartenspiel, das Appetit auf mehr macht!

NMBR 9 – das beste Lernspiel 2017

Das Legespiel NMBR 9 wurde von den Besuchern der Stuttgarter Spielemesse zum besten Lernspiel des Jahres 2017 gewählt.

Während der Messe hatten die Besucher Gelegenheit, die zwölf von der familie & co-Redaktion nominierten Spiele des Monats zu testen und unter den Aspekten Spielspaß, Lerneffekt und Optik zu bewerten. „NMBR 9 hat sich in einem spannenden Finale am Ende deutlich gegen starke Konkurrenzspiele durchgesetzt“, bestätigte Spiele-Projektleiterin Kerstin Heim.

Die Spiele-Kritiker sind angetan. „NMBR9 bricht mit einigen Konventionen und geht seine eigenen Wege“, sagt Daniel Krause vom Portal Brettspiel News. Es sei blitzschnell „aufgebaut“, blitzschnell erklärt und im Prinzip könne jeder sofort mitspielen. Doch meistern könne das Spiel nur jemand mit gutem räumlichen Vorstellungsvermögen und einer guten Feinmotorik. Damit bringe das Spiel „Ebenen“ mit, die eine digitale Version kaum transportieren könne. Melanie Pausch, Reich der Spiele, hält NMBR 9 für ein einfaches Spiel, bei dem es schwer sei, eine maximale Punktzahl herauszuholen. Trotz einfacher Regeln könne bei diesem Spiel ein großer Konkurrenzkampf entstehen: Die Idee, dass die Puzzleteile genauso aussehen wie der entsprechende Zahlenwert, „macht das Spiel absolut empfehlenswert für alle Spielerschichten, seien es Gelegenheitsspieler oder Vielspieler. Man kann nur sagen: Viel Spaß beim Puzzeln!“

 

Pressemitteilung der Stuttgarter Spielemesse vom 27.11.2017 (Quelle)

Neue Goodies im Shop

Wir haben die Goodies, die wir in diesem Jahr in Essen auf der SPIEL’17 dabei hatten, in unseren Shop gepackt.

Ihr wisst ja ab einem Bestellwert von 25€, bekommt ihr ein Goodie kostenlos dazu.

 

 

Coloretto ist ausverkauft

Unsere ursprüngliche Version von Coloretto ist ausverkauft. Die „neue“ Version kennt ihr bereits, denn sie ist unsere Jubiläumsversion mit den superschönen Illustrationen und dem güldenem Chamäleon. Ab sofort gibt es nur noch diese Version im Handel.

Hier geht’s zum Spiel

„spiel gut“ für NMBR 9

Spiel gut e.V. zeichnet NMBR 9 aus.

Spiel gut schreibt über ihr Siegel: „Alle spiel gut empfohlenen Spielsachen, Spiele und Spielmaterialien wurden ausgiebig mit Kindern oder Jugendlichen in geeigneten Familien und/oder Institutionen erprobt. Dann hat unsere von Industrie und Handel unabhängige Jury die Ergebnisse kontrolliert und diskutiert und über die spiel gut Auszeichnung entschieden.“

Wir freuen uns sehr! 🙂

 

 

Stadt-Land-Spielt 2017

„Stadt-Land-Spielt!“ ist ein Projekt zur Förderung des Kulturguts Spiel, das an diesem Wochenende in ganz Deutschland (und stellenweise Österreich) stattfindet. Wie ihr wahrscheinlich schon alle wisst, werden an den Veranstaltungsorten Promopäckchen verteilt. Darin findet ihr unter anderem auch die erste Mini-Erweiterung zu „NMBR 9“.